Chilla, Karl-Peter

Karl-Peter Chilla war bereits während seiner Schulzeit als Organist und Chorleiter tätig. Sein Studium der Kirchenmusik in Berlin – unter anderem bei Karl Hochreiter, Martin Behrmann, Ernst Pepping und Heinz-Werner Zimmermann
– schloss er an eine kaufmännische Lehre an. Nach dem Studium führte ihn sein Berufsweg von Berlin über Bremen nach Hessen. Ab 1982 war er Kantor an der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg und Propsteikantor der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Auf Grund seiner Verdienste als Chorleiter wurde ihm der Titel „Chordirektor BDC” der Gemeinschaft Deutscher Chorverbände (Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände) verliehen. Als Dozent für Kinderchorleitung arbeitete er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Frankfurt/Main. Vorsitzender der Chorstiftung Philipp Reich. Komponist und Herausgeber von Chor- und Orgelwerken. www.karl-peter-chilla.de



Im Shop:

< zurück
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren