Stufen des Lebens


Diese 12 kurzen Motetten eignen sich hervorragend zur Gestaltung von Kasualgottesdiensten. Die technische Umsetzung der ansprechenden Musik wird keine Probleme bereiten.
"Empfohlen seien die schlichten, aufs Wesentliche konzentrierten Chorsätze. Text (ausschließlich biblisch) und Musik (vorwiegend lockere Polyphonie) erschließen sich krampflos. Eine Ausführung im solistischen Terzett ist denkbar. Die je drei Stücke zu den vier Lebensstationen mögen auch zum Überdenken des eigenen Chorrepertoires anregen." (Musik und Gottesdienst 3/2003)
"Ich denke, dass - vor allem auch in kleineren Kirchenchören - diese fein komponierten klangvollen Motetten sehr dankbare Aufgaben sind und sich bestens gottesdienstlich verwenden lassen." (Württ. Blätter 1/2004)


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    VS 1929 | 3.00 EUR



 VS 1929 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren