Ave verum


Es sind gerade die einfachen Melodien, voll Eleganz und Erhabenheit, die uns an Mozart so erfreuen. In diesem Heft ist eine Auswahl von Mozarts beliebtesten geistlichen Werken, aufbereitet für Kirchenchöre, die von einer Orgel begleitet werden. Darin finden sich u. a. das "Dona nobis pacem" aus der Messe KV 317, dann aber auch das wohl bekannteste kirchenmusikalische Werk Mozarts, das "Ave verum" (KV 618). Daneben enthält diese Sammlung auch zahlreiche Kanons und der einstimmige Choral der Geharnischten aus der "Zauberflöte" in der Fassung für Männerstimmen und Orgel. Das "Miserere" (KV 85) in lateinischer und deutscher Fassung eignet sich für vielfältige Verwendungen, z. B. bei Abendmahlsfeiern, an Bußtagen, bei Friedensgottesdiensten und ähnlichen Anlässen. Die Ausführung ist durchweg leicht.
"Der Schwierigkeitsgrad ist für jeden Kirchenchor erreichbar. Alle Werke sind auch im ev. Gottesdienst verwendbar." (Württ. Blätter, 2/2006)



x    VS 6322 | 6.00 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück | 5.00 EUR


 VS 6322 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren