Er ist die rechte Freudensonn


Zu keiner Zeit wird so viel gesungen wie in der Advents- und Weihnachtszeit. Problem dabei: Die beliebtesten weihnachtlichen Sätze und Motetten stehen immer in verschiedenen Chorbüchern, eine unübersichtliche Loseblatt-Sammlung ist deshalb oft unvermeidlich. Hier schafft Johannes M. Michel nun endlich Abhilfe: Ein Chorbuch, das alles enthält, was in Weihnachtsgottesdiensten, bei Adventsliedersingen usw. gebraucht wird. Enthalten sind hier die Klassiker der bekannten Chorsätze und kleineren Motetten, aber auch Vertonungen von Bibeltexten. Dabei gibt es zu den meisten Kirchenliedern einen oder mehrere Sätze in der Tonart der Gemeinde, sodass im Wechsel musiziert werden kann. Kurz: Ein unverzichtbares Standardwerk für Chöre!
"Eigentlich genügt es, sich diesen Band anzuschaffen, und man kann getrost den übrigen Bestand an weihnachtlicher Chorliteratur der Altpapierverwertung zuführen, denn er enthält - kurz: alles, was des Weihnachtschorsängers Herz begehrt." (Württ. Blätter, 2/2008)



x    VS 6361 | 9.80 EUR



 VS 6361 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren