Die Hexe von Endor


Die Bibelepisode ,Die Hexe von Endor' hat mich schon immer sehr beschäftigt. Sie ist umstritten, da okkulte Praktiken darin auftauchen. Ich habe daraus eine dramatische Kantate entwickelt, wobei ich die Luther-Übersetzung vertonte, kombiniert mit Motiven aus der jüdischen Mythologie", erläutert Axel Ruoff. Das Werk wurde im Juni 2012 in Bourget-du-Lac in der Kirche Saint Laurent beim Festival „Les Voix du Prieure" erfolgreich uraufgeführt. Laut Dieter Kurz „ein schweres, aber unterhaltsames Stück mit dramatischen Qualitäten, von den Ausführenden sehr geschätzt, das dem Chor mit Rezitativen, Sprechen und dramatischem Singen sowie dem Betätigen von rund 20 Schlaginstrumenten alles abverlangt". Auch für den Orgelpart brauche man „eine Organistin von Gottes Gnaden", die Kurz in Bernadetta Sunavska gefunden hat, denn sie sei „in Kopf und Fingern irrsinnig schnell".


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    Partitur | VS 6716 | 25.00 EUR


x    Chor | VS 6716/01 | 3.00 EUR


x    Orgel | VS 6716/02 | 10.00 EUR


x    CD | VS 6716/CD | 15.00 EUR



 VS 6716 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren