Sonaten und Meditationen


Die zwei Sonaten und drei Meditationen dieser Ausgabe basieren allesamt auf Chorälen ("Das sollt ihr, Jesu Jünger, nie vergessen"; "Kommt her, ihr seid geladen"; "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren"; "Nun ruhen alle Wälder"; "Schmücke dich, o liebe Seele"). Die ansprechende und einfallsreiche Ausarbeitung der Werke ist dabei so gestaltet, dass auch ungeübtere Organisten und Flötenspieler die Stücke vortragen können.
"Dieses Heft dürfte für uns KirchenmusikerInnen interessant sein. Es enthält Werke, die sich gut in den liturgischen Ablauf integrieren lassen. Im Schwierigkeitsgrad sind sie sehr moderat und im Zusammenspiel unproblematisch, sodass es wirklich loht, sie in den Gottesdienst mit einzubauen." (Musik und Gottesdienst 3/2003)
"Die einfach zu realisierenden, farbenfrohen Stücke lassen sich durchweg auch manualiter ausführen und sind auch in kleinen Kirchen eine Bereicherung in jedem Gottesdienst." (Württ. Blätter, 6/2003)



x    VS 7123 | 10.00 EUR



 VS 7123 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren