Neue Wochenlieder - Begleitheft für Tasteninstrumente


Die neue „Ordnung gottesdienstlicher Texte und Lieder” empfiehlt insgesamt 32
Lieder als Wochenlieder, die nicht im Stammteil des Evangelischen Gesangbuches (EG) abgedruckt sind. Diese Lieder werden den Gemeinden in einem Ergänzungsheft zum EG mit dem Titel „Lieder und Psalmen für den Gottesdienst” zur Verfügung gestellt.

Im vorliegenden Heft finden Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker Begleitsätze für Tasteninstrumente, mit denen diese 32 Wochenlieder begleitet werden können. Sie sind in der Regel für Piano gedacht. Es finden sich aber auch dezidierte Orgel-Begleitsätze. Uns war es bei der Auswahl der Sätze ein Anliegen, stilgerechte Begleitsätze anzubieten. Für einige Lieder finden sich zwei unterschiedliche Sätze. Als Ausführende haben wir in erste Linie nebenberufliche Musikerinnen und Musiker in den Fokus gerückt, um ihnen die Begleitung der neuen Wochenlieder zu erleichtern.

Wir hoffen, dass das Begleitheft in den Gemeinden eine Hilfe ist, diese neuen
Wochenlieder mit Herz und Mund zu singen.

LKMD Beate Besser                                              Dr. Stephan Goldschmidt



x    Tastenbegleitheft | VS 3505 | 12.00 EUR



 VS 3505 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren