Die Orgelmaus


Unterhaltsam und lustig, aber auch informativ ist das Gesprächskonzert, das Karl-Peter Chilla für Kinder von 5 bis 12 Jahren entwickelte. Die Kinder erhalten bei diesem Konzert in lockerer Weise Einblick in die klanglichen Besonderheiten und die grundlegenden technischen Funktionsweisen der Orgel. Vor allem aber wird ihnen die Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit von Orgelmusik vermittelt: die Musik ist nichts Langweiliges, sondern kann Freude und Spaß machen, kann feierlich, aber auch fröhlich klingen.
"Mit dieser Ausgabe legt endlich mal ein Kollege, der sich sehr viel mit Kinderpädagogik befasst, sein Konzept eines Orgelkonzertes für Kinder der Öffentlichkeit vor. Es ist ein unterhaltsames, zum Teil lustiges, aber gleichzeitig informatives Gesprächskonzert. Toll gemacht! Ich bin begeistert!" (Württ. Blätter, 1/2007)



x    Notenausgabe | VS 3262 | 18.00 EUR


x    Textheft | VS 3262/01 | 3.00 EUR



 VS 3262 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren