Eberhards verwegene Abenteuer


Eberhard ist ein Anhänger. Er ist jetzt 25 Jahre alt und liebt seinen Beruf, aber es gefällt ihm nicht länger bei seinen streitlustigen Bauersleuten. Deshalb löst er eines Tages seine Bremse, rollt auf den Feldweg, von dort auf die Straße - und was dann alles passiert, wird sowohl von der Orgel als auch von Eberhard selbst erzählt.
Der Orgelpart ist auch auf kleinen Orgeln darstellbar, allerdings sollte ein Schwellwerk vorhanden sein. Wünschenswert sind eine Manualzunge für die Hupsignale und eine Pedalzunge für das Schnarchgeräusch. Die Aufführung dauert etwa eine halbe Stunde und ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.
"Eine reizvolle Alternative." (Kirchenmusik im Bistum Aachen, 1/2008)


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    Partitur | VS 3278 | 15.00 EUR


x    Compact Disc | VS 3278/CD | 12.00 EUR



 VS 3278 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren