unterwegs


Viele engagierte Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker erweiterten ihren beruflichen Horizont in den bislang fünf berufsbegleitenden Lehrgängen "Popularmusik im kirchlichen Bereich", die an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen in gemeinsamer Verantwortung von Bundesakademie, Hochschule für Kirchenmusik Tübingen und Verband evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Deutschland durchgeführt wurden. Die hier gemachten Erfahrungen waren für mich Anstoß, das Repertoire für gottesdienstliche Klavierliteratur zu erweitern.

Dem jungen Pianisten Daniel Roos aus Freiburg gebührt ein großer Dank dafür, dass er 19 Stücke des Bandes auf beiliegender CD eingespielt hat. Ich danke ihm für die Beratung bei der Auswahl der Stücke und für seine hervorragende pianistische Leistung. Besonders erwähnenswert ist auch sein großes Engagement und einfühlsames Entgegenkommen in der Kooperation mit den Komponisten.

Soundbeispiel auf YOUTUBE:

www.youtube.com/watch?v=NaJyTEL-KXQ

 

 


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    Buch (Spiralbindung) inkl. CD | VS 3329 | 19.00 EUR



 VS 3329 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren