Der verschwundene Zauberstab


Der kleine Zauberer Florian Wendepflug ist auf der Suche nach seinem Zauberstab und erlebt dabei so einiges. Ob er den Zauberstab findet? Dies wird natürlich nicht verraten. Auf jeden Fall aber ist diese Geschichte geeignet für Kinder, die noch träumen können. Der Ablauf wird vom Erzähler, der auch etwas singen und pfeifen können sollte, vorgetragen. Untermalt werden die Ereignisse durch Orgelmusik, die lautmalerisch und plastisch das Erzählte kommentiert und ergänzt. Es ist aber auch eine Geschichte vom Helfen und von menschlicher Nähe, die dem Guten zum Sieg verhilft. Man muss sich einfach nur verzaubern lassen.
"Eine Alternative zur Kirschin Elfriede (VS 3217), dabei technisch etwas einfacher und stilistisch der Popularmusik näherstehend." (Kirchenmusik im Bistum Limburg, 2/2004)
"Die Geschichte wurde liebevoll mit kindgemäßer Orgelmusik illustriert. Sehr zu empfehlen." (Forum Kirchenmusik, 6/2004)



x    VS 3225 | 8.00 EUR



 VS 3225 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren