Orgelschule


Die Orgelschule von Johannes Matthias Michel hat sich in kürzester Zeit als echter Bestseller unter den Orgelschulen etabliert. Um sie inhaltlich auf den aktuellsten und bestmöglichen Stand zu bringen, hat der Komponist nun eine Neuauflage vorgelegt, in der er vor allem auch die Choralvorspiele mit Hinweisen auf das neue Gotteslob angepasst hat.
Grund für die große Beliebtheit der Michelschen Orgelschule ist, dass sie ein großes Literaturangebot von ganz leicht bis mittelschwer enthält und somit dem Orgellehrer die Möglichkeit gibt, den Lernstoff ganz an die Leistungsfähigkeit des Schülers anzupassen. Dennoch enthält die Schule systematische Übungen zu einem historisch informierten Orgelspiel sowie einer soliden Manual- und Pedaltechnik mit den Schwerpunkten auf Barock und Romantik. Aber selbstverständlich sind darin auch die didaktisch wertvollen Stilepochen Klassik und Jazz repräsentiert. Eine kleine Einführung ins liturgische Orgelspiel und kurz gefasste Beschreibungen der Registrierkunst und der Ornamentik runden den Band ab.
Kurz: Ein unerlässliches Kompendium für den fundierten Orgelunterricht!



x    Überarbeitete Neuauflage 2017 | VS 3338 | 42.00 EUR



 VS 3338 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren