Orgeltöne


Choral-, Lied- und Spiritual-Bearbeitungen für Orgel (mit Solo vokal oder instrumental ad lib.). 76 S.
Die hier gedruckten 20 Choral-, Lied- und Spiritual-Bearbeitungen von "Bewahre uns, Gott" und "Ev'ry time I feel the spirit" über "Korn, das in die Erde" bis zu "Swing low, sweet cherio" und "Zwischen Jericho und Jerusalem" wurden vom Komponisten zuerst als Improvisationen in Gottesdiensten oder Konzerten gespielt und sind danach aufgeschrieben und weiterbearbeitet worden. Es sind vielfältig einsetzbare Orgelkompositionen in unterschiedlichen Stilen, die durch die enthaltene Melodiestimme für Gesang und/oder Instrumente in der kirchenmusikalischen Praxis erweitert und flexibel aufgeführt werden können, was gerade auch in dieser durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie musikalisch herausfordernden Zeit bedeutsam ist.
Dazu erhältlich:
CD „Orgeltöne“.
20 Choral-, Lied- und Spiritual-Bearbeitungen, eingespielt vom Komponisten an den beiden Orgeln in der St.-Thomas Kirche Straßburg (J.A. Silbermann und Dalstein-Haerpfer) sowie in der Evang. Stadtkirche Offenburg (Steinmeyer). Dauer: 69:23 Min.



x    Partitur inkl. Solostimme (vokal oder instrumental) in C | VS 3597 | 23.00 EUR


x    CD | VS 3597CD | 15.00 EUR



 VS 3597 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren