Pieps


Meine Tätigkeit hier in Klarenthal betrifft nicht nur den Dienst an der kleinen „normalen“ Orgel im Gemeindezentrum, sondern auch in der Kapelle des ehemaligen Klosters. Dort gibt es nur vier Register: 8‘, 4‘, 2‘ und Mixtur am historischen Instrument. Vorliegende Stücke sind gedacht für solche kleinen Orgeln mit wenigen Registern und ohne Pedal. Zur Abwechslung könnte einmal auf die 8‘-Basis verzichtet werden und 4‘ bzw. 4‘ und 2‘ zum Einsatz kommen. Vor Augen sind mir dabei auch Bilder von musizierenden Engeln, die oft mit Portativen ausgestattet sind, welche nach 4‘ und 2‘ aussehen. Zusammen mit der Rücksicht auf das historische Raum-Ambiente ergab sich stilistisch für Pieps, dass eher traditionelle Gestaltungsformen gewählt wurden, um Raum und denkbare Anlässe angemessen musikalisch zusammen zu bringen. Nach einem ersten Impuls
Anfang August erfolgte der Abschluss mit den Titeln 3 - 7 vom 23. bis 25. August 2016.



x    VS 3518 | 7.00 EUR



 VS 3518 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren