DIE HEILIGE STADT JERUSALEM


"Hervorragend war Jens Wollenschlägers eigene Komposition ""ijr ha'kódesch jeruschalájim" (Die heilige Stadt Jerusalem) aus dem Jahr 2016, wo in den drei Sätzen "Das alte Jerusalem", "Das Inter-Jerusalem" und "Das himmlische Jerusalem" zuweilen der Geist Olivier Messiaens hindurchschimmert. Jens Wollenschläger besitzt als Komponist jedoch eine ganz eigene Aussagekraft, die von großer Spiritualität und klanglicher Glaubwürdigkeit geprägt ist. So gewannen die sphärenhaften Klangebenen eine immer größere Intensität und Klarheit. Neben Ostinato-Strukturen faszinierten aber auch starke rhythmische Akzente und Staccato-Sequenzen."
(Kreiszeitung Böblinger Bote, Alexander Walther, nach einer Aufführung im Mai 2022 in der Martinskirche Sindelfingen)



x    Partitur (Ringbindung) | VS 3648 | 14.00 EUR



 VS 3648 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren