You Are My Guiding Star

VS 6904, Karas, Markus

A Christmas Love Song for Mezzo Soprano or Baritone and Piano

Sieben Segen

VS 6903, Hantke, Andreas

für 4-stg. gem. Chor und Klavier (ad lib.)

Die Kinder des Lichts

VS 6896, Streck-Plath

Mehr-Generationen-Singspiel für Kinderchor, erwachsene Darsteller und Instrumentalensemble (Violine, Klavier, Cello)

In den Wind gesungen

VS 7206, Ruoff, Axel

für Travers Flöte (Flöte) solo

Credo

VS 6855, Schreiber, Joachim

Das Apostolische Glaubensbekenntnis für Gemeinde, vierstimmig gemischten Chor, Orgel und Bläser ad lib.

Letzte Hütte Bethlehem

VS 6897, Hantke, Andreas

Krippenspiel für Soli, Kinderchor und Klavier TEXT: ULRICH HABERL

Passion

VS 3360, Chilla, Karl-Peter

26 Choralfantasien für Gottesdienst und Konzert. Leicht spielbar – pfiffig – eng am Text. Musik, die aufhorchen lässt!

Fromme Gedanken, rau gebettet

VS 6861, Kirchbaum, Lothar

Acht Chorlieder nach Texten von Joachim Ringelnatz.

Tiefstille

VS 3452, Ruoff, Axel

Für Orgel.
„Tiefstille“ ist eine Trauermusik in Anlehnung an Psalm 39 in der Übersetzung von Martin Buber: Zu Tiefstille bin ich verstummt, schweigen muß ich vom Guten, doch mein Leid ist aufgerührt, mein Herz glüht mir im Innern, bei meinem Seufzen entbrennt ein Feuer – ich rede mit meiner Zunge:
Lasse, DU, mein Ende mich kennen, meiner Tage Maß, was es sei, kennen will ich, wie ich hinfällig bin.
Die Uraufführung fand 2015 durch den Widmungsträger, Jörg Abbing, in Saarbrücken statt.

Mitteilungen der Karg-Elert-Geselleschaft 2015

VS 9171, Mühlenhaus, Dirk Karg-Elert, Sigfrid

Reihe: „Mitteilungen der Karg-Elert- Gesellschaft, Bd. 12. Broschiert, 200 S.

<< < .... 88 89 90 91 92 93 94 .... > >>
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren