Passion

VS 3360, Chilla, Karl-Peter

26 Choralfantasien für Gottesdienst und Konzert. Leicht spielbar – pfiffig – eng am Text. Musik, die aufhorchen lässt!

Fromme Gedanken, rau gebettet

VS 6861, Kirchbaum, Lothar

Acht Chorlieder nach Texten von Joachim Ringelnatz.

Tiefstille

VS 3452, Ruoff, Axel

Für Orgel.
„Tiefstille“ ist eine Trauermusik in Anlehnung an Psalm 39 in der Übersetzung von Martin Buber: Zu Tiefstille bin ich verstummt, schweigen muß ich vom Guten, doch mein Leid ist aufgerührt, mein Herz glüht mir im Innern, bei meinem Seufzen entbrennt ein Feuer – ich rede mit meiner Zunge:
Lasse, DU, mein Ende mich kennen, meiner Tage Maß, was es sei, kennen will ich, wie ich hinfällig bin.
Die Uraufführung fand 2015 durch den Widmungsträger, Jörg Abbing, in Saarbrücken statt.

Kinderlieder in Einzelausgaben

VS 6806, Hantke, Andreas

Vier neue Kinderlieder 1. Das Kreuzlied 2. Heute war es wieder schön 3. Hippo Song 4. Ich heiß doch nicht: „He du!” Alle vier Lieder finden sich auf youtube in einer speziell aufgenommenen Filmversion: https://www.youtube.com/results?search_query=andreas+hantke

Mitteilungen der Karg-Elert-Geselleschaft 2015

VS 9171, Mühlenhaus, Dirk Karg-Elert, Sigfrid

Reihe: „Mitteilungen der Karg-Elert- Gesellschaft, Bd. 12. Broschiert, 200 S.

Leipziger Laudamus

VS 2407, Schneider, Enjott

Toccata für Blechbläser, Percussion und Orgel. Part. 24 S.

Uraufführung 27. September 2015 Propsteikirche Leipzig

Bläsermusik in Einzelausgaben

VS 2401, Münden, Gerd-Peter Eckert, Eugen Veciana, Alejandro

Let us break bread together Spiritualbearbeitung für 6- bis 8-stg. Bläserchor. Reihe: Bläsermusik in Einzelausgaben. 4 S. VS 2401/01. € 1,– Bläsersatz zum gleichnamigen Lied von Eugen Eckert (Text) und Alejandro Veciana (Melodie). Reihe: Bläsermusik in Einzelausgaben. 4 S. VS 2401/03. € 1,50

Der Mond ist aufgegangen

VS 2397, Kornmaul, Christian Fuchs, Christian

Partita für Blechbläser. Komposition zum 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart 2015. Reihe: Bläsermusik in Einzelausgaben. 24 S.

Suite

VS 3443, Tacke, Hans-Christian

für Orgel in fünf Sätzen über den Choral „Ein feste Burg ist unser Gott“ (EG 362). 20 S.

Endlich TIEF genug

VS 3456, Runge, Achim

Vorspiele und Begleitsätze (manualiter und pedaliter) für Orgel zu 50 tiefer-transponierten Melodien des EG. Reihe: Kleines Choralbuch für Einsteiger, Heft 3.

<< < .... 52 53 54 55 56 57 58 .... > >>
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren