Der harmonische Wegweiser


Der harmonische Wegweiser fusioniert die eng zusammengehörigen Themenfelder Harmonielehre und Gehörbildung und zeigt, wie durch das Verstehen der Zusammenhänge beider Bereiche Musiktheorie praktisch anwendbar wird. Harmonielehre hören & verstehen ist ein Lehrbuch mit theoretischem Fokus, angereichert durch einige Notenbeispiele, sodass die Inhalte greifbar und nachvollziehbar werden. Am Ende des Buches befindet sich zusätzlich ein Nachschlagekapitel, in dem alle Inhalte noch einmal in kurzer Form dargestellt sind.

Um die gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis noch mehr zu vertiefen, bietet Das Übungsbuch, das sich inhaltlich und strukturell an Harmonielehre hören & verstehen orientiert, zahlreiche Übungen in schriftlicher und hörbarer Form, vor allem in den Themenbereichen Gehörbildung, Anwendung von Skalen und Reharmonisationen. Weiterhin befindet sich darin ein Link, über den alle Audiodateien für den Eigengebrauch zum Download erhältlich sind.

Der harmonische Wegweiser richtet sich an Musiker*innen aller Niveaus.

Die ersten Kapitel des Theoriebuchs Harmonielehre hören & verstehen sind sehr detailliert und umfassend erklärt, sodass jede*r einen passenden Einstieg in die Thematik finden kann. Später im Fortgang wird es vielschichtiger und komplexer, sodass auch sehr erfahrene und studierte Musiker*innen thematisch abgeholt werden. Beide Bücher bilden eine Einheit und ergänzen sich, sind aber auch separat voneinander erhältlich.



x    Harmonielehre hören & verstehen. Ringbindung. 182 Seiten | VS 9193/a | 39.00 EUR


x    Das Übungsbuch. Ringbindung, ca. 160 S. | VS 9193/b | 36.00 EUR


x    Komplettangebot Lehrbuch & Übungsbuch | VS 9193/K | 59.00 EUR



 VS 9193 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren