HIMMEL, ERDE, LUFT UND MEER


Das Orgelbegleitbuch „Himmel, Erde, Luft und Meer” soll die weite Verbreitung des Beiheftes in unseren Gemeinden unterstützen.

Zu jedem Lied werden eine Intonation, ein dreistimmiger manualiter Satz und ein vierstimmiger Satz angeboten. Davon wurde in nur in Ausnahmefällen abgewichen.

● Bei Liedern, deren Stilistik eine von Pattern geprägte Begleitung fordern, ist der Satz in einigen Fällen ohne Melodie im Diskant angelegt. Die Melodie erscheint dann in einem separaten System.

● Die vierstimmigen Sätze sind in der Regel für das Spiel mit Pedal gedacht. Nur bei ausgesprochenen "Klavierliedern" wurde davon abgewichen.

Um Umfang und Preis in Grenzen zu halten, wird bei allen Liedern, zu denen es Begleitsätze im Stammteil des Orgelbuch zum EG gibt, auf das Orgelbuch verwiesen.Bei Liedern, die im Beiheft mehrstimmig abgedruckt sind, wird auf dieses verwiesen, sofern diese keine ungünstigen Blätterstellen haben.
Wo immer möglich, wurde auf bereits erschienenes Begleitmaterial zurückgegriffen. Wo das nicht möglich war, haben Kollegen aus der Nordkirche, für dieses Buch neue Sätze geschrieben. Dafür danken wir herzlich. Wir danken dem Strube Verlag für die Unterstützung bei der Umsetzung und Herausgabe des Orgelbegleitbuches.

LKMD Frank Dittmer LKMD Hans-JürgenWulf



x    Tastenbegleitbuch (Einführungspreis bis 01.10.2019, danach Euro 23,-) | VS 3511 | 18.00 EUR



 VS 3511 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren