Magnificat-Zyklus und 2 Messen


Mit diesem Band ist das erhaltene Werk des Lasso-Schülers und Stuttgarter Hofkapellmeisters Balduin Hoyoul (um 1548-1594) nun vollständig veröffentlicht. Neben acht Magnificat-Vertonungen und den beiden Parodiemessen "Missa super Rossignolet" und "Missa super Anchor che col partire" sind in diesem Band die "Cantiones trium vocum" von Stephan Faber (um 1580-1632) enthalten, die in ihrer Anordnung nach zwölf Tonarten aufschlussreiche Erkenntnisse zur erneuerten Moduslehre erlauben.
""Dies Ausgabe liegt vor in der für die Denkmäler-Ausgabe bekannten Qualität. Die veröffentlichten Werke auch noch in einer praktischen Ausgabe mit modernen Schlüsseln herauszubringen, wäre bei den Werken Hoyouls sicher ein Gewinn, denn die Werke sind von exzellenter Qualität und könnten auch von den meisten unserer Kirchenchöre problemlos gesungen werden." (Württ. Blätter f. Kirchenmusik, 5/2003)


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    VS 9116 | 61.50 EUR



 VS 9116 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren