Johannes, der Täufer


Johannes kommt wütend nach Hause: er wurde wegen seines Namens geärgert. Sein Vater erzählt ihm daraufhin die Geschichte von Johannes, dem Täufer, der mit seinem Handeln weit in Raum und Zeit gewirkt hat. Diese Rahmenhandlung wird ergänzt durch Spielszenen, die im alten Israel spielen. Insgesamt erklingen dazu 5 Lieder. Die Klavierbegleitung ist einfach gehalten und kann auch variiert und erweitert werden. Ein gut gelungenes, kleines Singspiel, das unproblematisch umgesetzt werden kann und dennoch in seiner Aussage prägnant ist.
"Eingebettet in eine originelle Rahmenhandlung wird die Lebensgeschichte und Bedeutung Johannes des Täufers erzählt. Stilistisch bewegen sich die Lieder im Pop-Bereich. Ein wirkungsvolles und leicht realisierbares Singspiel für den Gottesdienst." (Württ.Blätter,3/2005)



x    VS 6248 | 3.00 EUR



 VS 6248 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren