Martin Luther King


Unser Musical um den berühmten Bürgerrechtler ist zwar schon einige Zeit in Gebrauch und wurde schon vielfach aufgeführt; nachdem ich aber darauf angesprochen wurde, habe ich nun eine erweiterte Fassung für dreistimmigen Chor geschrieben: Für fortgeschrittene Kinderchöre und Jugendchöre besteht also nun die Möglichkeit, das Werk mehrstimmig aufzuführen. Selbstverständlich geht das auch, wie bisher, einstimmig – dazu habe ich in allen mehrstimmigen Sätzen gekennzeichnet, wo die Melodie verläuft.

Der Mord an Martin Luther King jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal – und da sich auch und gerade in den USA Geschichte zu wiederholen scheint, ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen von diesem Kämpfer für Gerechtigkeit zu erzählen und klar zu machen, dass es selbstverständlich sein sollte, dass alle Menschen gleich behandelt werden, man aber trotzdem immer wieder darauf hinweisen sollte.
Viel Freude bei der Aufführung und liebe Grüße an alle Ausführenden!



x    Partitur | VS 6737 | 12.00 EUR


x    1-stimmiger Chor mit Sprechtexten | VS 6737/01 | 2.50 EUR


x    1-3-stimmiger Chor mit Sprechtexten | VS 6737/02 | 2.50 EUR



 VS 6737 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren