Tübinger Kanonheft


Die vorliegende Sammlung stellt eine Auswahl meiner Kanons dar, die in mehr als 25 Jahren entstanden und in den von mir geleiteten Chören zumeist bereits erprobt sind. Viele der Kanons wurden für den Gottesdienst geschrieben. Manche davon waren für die Gemeinde auswendig singbar, bei anderen war es sinnvoll, sie auf einem Liedblatt abzu­drucken. In dieser Sammlung finden sich des weiteren Kanons zu den Jahreslosungen von 1984-2012.
88 Kanons & 3 Zugaben
Staffelpreis: ab 20 Ex. 2,50 Euro

"Mit diesem Heft werden alle glücklich werden: Chöre und Chorleiter, die nach gut klingender, nicht zu schwerer Literatur für viele gottesdienstliche Anlässe suchen, ebenso die Gemeinde, die sich schnell in diese Singgemeinschaft hineinnehmen lässt. Das Heft im DIN-A-4-Format ist gut lesbar, die Sätze partiturähnlich gedruckt und zu unschlagbar günstigem Preis erhältlich - hier pass alles zusammen. "Ein Kanon ist, wenn alle dasselbe singen, nur nicht gleichzeitig. Eine prinzipiell einfache, jedoch überaus erfüllende Form des gemeinsamen Singens mit unendlichen Möglichkeiten" (Bredenbach). Von diesen unendlichen Möglichkeiten hätten wir gerne mehr." (Musik und Kirche, 4/2010)



x    VS 6567 | 3.00 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück | 2.50 EUR


 VS 6567 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren