Tochter Zion


Der Beginn dieser Partita über die allseits bekannte Melodie "See the conqu'ring hero comes" (heute besser bekannt als "Tochter Zion") aus Händels Oratorium "Judas Maccabäus", die sich seit langem bereits verselbständigt hat, ist so gestaltet, dass er auch als Gemeindebegleitung verwendbar ist - dann folgen freiere Variationen mit wirkungsvollen Soli der Bassposaune, Trompete und des Saxophons (Altposaune oder Flügelhorn), wobei das barocke Thema schließlich sein ganzes Swing-Potential preisgibt. Eine höchst interessante Alternative zum barocken Original.
"Ein Werk, das aufgrund der leichten tonalen Bläsersätze und der Klangidee in keinem Notenschrank fehlen sollte." (Musik im Bistum Essen, 2/2004)



x    VS 2565 | 2.50 EUR



 VS 2565 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren