Die Geschichte vom Schneider Benjamin


Der arme und erfolglose Schneider Benjamin träumt von einem gemeinsamen Leben mit Luise. Doch Luises Vater, ein Kutschenbauer, hat ganz andere Vorstellungen davon, wie sein zukünftiger Schwiegersohn aussehen sollte. Eines Tages kommt der fliegende Händler Joß in die Stadt. Benjamin, der Luise mit einem neuen Kleid eine Freude machen möchte, verschuldet sich beim Kauf der teuren Stoffe. Ohne zu überlegen, setzt er seine Werkstatt als Pfand ein. Unerwartet erhält Benjamin einen neuen Auftrag: Er soll die Ballkleider der Nichten einer Gräfin anpassen. Für den Künstler Benjamin eine echte Zumutung! Den Kutschenbauer, der Benjamin diesen Auftrag zugeschanzt hat, um dessen Tüchtigkeit zu prüfen, interessiert dies jedoch wenig. Die Zeit wird knapp: Joß will sein Geld, der Kutschenbauer tadellose Arbeit und die Gräfin die Kleider. Da kann eigentlich nur noch einer helfen: der Schwarzmann, ein Kobold, von dem man sich erzählt, dass er ein Herz für die Armen und unglücklich Verliebten hat.



x    Partitur | VS 5111 | 20.00 EUR



 VS 5111 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren