Was für Wunder hast du, Herr, vollbracht


"In dieser Sammlung werden eingängige, einstimmig vertonte Bibelverse mit vorzutragenden Gedichten kombiniert. Vorstellbar ist eine Ausführung mit Chor (Jugend- oder Kinderchor) oder Gemeinde im Wechsel mit einem Sprecher." (Gottesdienst und Kirchenmusik, 1/03)
"Lothar Graaps gottesdienstliche Vokalmusik kommt mit einem Minimum an Besetzung aus. Die einfachen Melodien ordnen sich dem Text unter und haben einen geringen Tonumfang, meist nur fünf Töne, sind aber gerade deshalb einprägsam und lassen sich gut auch mit einem kleinen Chor, mit einer Singgruppe oder mit einer Schulklasse aufführen. Die Stücke sind einzeln verwendbar, es wäre aber durchaus eine Zusammenfassung einzelner Sätze zu einer kleinen Liedkantate denkbar." (Musik und Gottesdienst, 2/2003)
"Lothar Graap gelingt quasi die Quadratur des Kreises: Einfach aufzuführende, aber nicht simple und belanglose Musik zuschreiben." (Württ. Blätter f. Kirchenmusik, 5/2003)



x    VS 1823 | 5.25 EUR


x    Liedblatt | VS 1823/01 | 0.75 EUR



 VS 1823 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren