Himmelhochjauchzend


Das Kindermusical zu Christi Himmelfahrt ist für einen generationenverbindenden Gottesdienst am Festtag Christi Himmelfahrt konzipiert. Im Zentrum steht die dem Festtag zugrundeliegende Textstelle aus dem Lukasevangelium, Kapitel 24, Verse 44-53. Im Zentrum des Musicals steht, dass Jesus Christus in seiner Himmelfahrt höher als die höchsten Herrscher emporsteigt und dabei segnend Liebe verströmt. Damit wird er mit seiner Liebe ein für alle Mal der Höchste genannt – nicht die hocherhabensten Menschen und Herrscher, die Angst und Schrecken verbreiten.
Wer sein Herz an den himmelhoch erhobenen Christus hängt, wird von ihm mitgetragen und mit weltumspannender Liebe erfüllt. Christi Himmelfahrt verändert den Blick darauf, wer und was als Höchstes/als Höchster gilt und verbindet die Menschen neu mit Jesus Christus. Er will uns in allen Extremen des Lebens seine Kraft der Liebe schenken: Wenn wir tief betrübt sind ebenso wie in himmelhochjauchzender Freude.



x    VS 4131 | 6.00 EUR

Staffelpreis ab 10 Stück | 3.00 EUR


 VS 4131 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren