Das Leben ist schon da


Die 58 Liedtexte dieses Heftes sind in neun Bereiche gegliedert, die alle Lebensumstände umfassen. Teilweise sind es Neudichtungen bekannter Kirchenlieder, das Heft enthält jedoch auch einen Text zu einer Liedkantate für den Ostermorgen.
"Kinderlieder, Kanontexte aber auch kurze an K. Marti und Chr. Morgenstern erinnernde Verse zeigen ausgeprägtes Sprachgefühl und Witz. Charakteristisch für den Autor ist jedoch ein Weiterspinnen und Ausdeuten vorgegebener Texte. Petzolds Sprache ist farbig und klar, nie geschwätzig und hohl. Aktualisierende Ausdeutung in erfreulich unpathetischer klarer Diktion erfahren Texte aus dem Alten wie Neuen Testament. Dies - und noch einiges mehr - ist in den beiden vorliegenden Sammlungen (VS 9030 "Sei wie ein Baum") trefflich gelungen. Für zeitgenössische Komponisten bieten Petzolds Texte eine Fundgrube, aber auch der an moderner geistlicher Lyrik interessierte Leser wird die beiden Bändchen mit Freude und Gewinn lesen." (Deutsches Pfarrerblatt 2/2003)



x    VS 9124 | 6.25 EUR



 VS 9124 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren