Fanfare for Peace


In der "Fanfare" gruppieren sich rhythmisch akzentuierte Abschnitte, in denen die Instrumentengruppen der großen Blechbläserbesetzung einander gegenübertreten, um einen ruhigen Mittelteil. Die einzelnen Themen verarbeiten Wendungen des israelischen Friedensliedes "Hine ma tov", einer Vertonung des 133. Psalms: "Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen!"

Stefan Mey komponiert und arrangiert regelmäßig für verschiedene Besetzungen, u. a. für das „Norddeutsche Blechbläser-Collegium“, dem er auch als Posaunist angehört.Die „Fanfare for Peace“ entstand im Jahr 2011 im Auftrag von „Brass for Peace“ (www.brass-for-peace.de) und wurde im Februar 2012 unter der Leitung von Prof. Monika Hofmann im französischen Dom zu Berlin uraufgeführt. Eine emotionale und abwechslungsreiche Fanfare, die von semi-professionellen Ensembles gut bewältigt werden kann.

Im Lieferumfang enthalten sind die Partitur und alle Stimmen, soweit nötig in verschiedenen Transpositionen und Alternativen. Die Stimmen dürfen in Chorstärke kopiert werden.

Stefan Mey, geb. 1969, studierte die Fächer Schulmusik (künstlerisches Hauptfach: Posaune), Germanistik und Musiktheorie in Hannover und Wien. Bereits während seines Studiums war er Mitglied bzw. Leiter mehrerer Instrumentalensembles sowie Korrepetitor bei zahlreichen Chorprojekten. Neben dem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien schloss er seine Studien im Fach Musiktheorie mit einem Diplom im Studiengang Künstlerische Ausbildung ab und war zunächst als Gymnasiallehrer für Musik und Deutsch sowie als Lehrbeauftragter für Musiktheorie tätig. Seit 2001 ist er Professor für Musiktheorie an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

 



x    Partitur inkl. Stimmen | VS 2363 | 30.00 EUR



 VS 2363 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren