Laudate Dominum omnes gentes


Grundlage für die vorliegende Veröffentlichung waren die Editionen von Padre Nawrot. In unermüdlicher Klein­arbeit hat er die Archive (vornehmlich das Archivo Musi­cal de Chiquitos und das Archivo Musical de Moxos. beide in Bolivien) gesichtet und in der Reihe "Monumen-ta Müsica in Chiquitörum Reductionibus Boliviae" herausgegeben. Diese bieten sich auch an, will man über die chorpraktischen Aspekte dieses Buches hinaus auf quellenkritische Angaben zurückgreifen. "Laudate Dominum omnes gentes" wurde bewusst für den praktischen Bedarf eingerichtet. So wurde eine durchweg schlanke Behandlung des Generalbasses ge­wählt. Auf die Bezifferungen wurde verzichtet. Für die Instrumentalstimmen gilt grundsätz­lich, dass auch andere Melodieinstrumente zum Einsatz kommen können.
Staffelpreis ab 20 Exemplare Euro 3,50

"Zugegebenermaßen wird man bei Barockmusik zunächst nicht an Südamerika denken. Um so reizvoller ist es, die vorliegende Ausgabe zu studieren, eignet sie sich doch hervorragend für die einfach gemeindliche Praxis. Gerade mit Blick auf den in unseren Chören festzustellenden Männerstimmenmangels sind die editierten Stücke reizvoll, gehen sie doch sehr häufig nur von einer Männerstimme aus. Zum Generalbass treten meist zwei Geigenstimmen hinzu und lassen die Musik sehr gefällig erscheinen." (Kirchenmusik im Bistum Aachen, 9/2010)



x    VS 6573 | 4.00 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück | 3.50 EUR

x    Violinstimmen | VS 6573/01 | 5.00 EUR


x    Basso continuo | VS 6573/02 | 5.00 EUR



 VS 6573 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren