Führe, Uli

1957,

ULI FÜHRE (geb. 1957), Schul- und Popularmusikstudium in Stuttgart. Er lebt als Komponist, Kursleiter und Musiker in Buchenbach/Freiburg und unterrichtete 16 Jahre an der Musikhochschule Freiburg. Führe war Professor für Chorpädagogik in Düsseldorf; seine Arbeit als Kursleiter in den Bereichen Stimmbildung und Liedpädagogik führte ihn durch Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Luxemburg, Frankreich, Niederlande, Litauen, Island und Brasilien. Ein Schwerpunkt seines kompositorischen Schaffens ist die Vokalmusik. Bisher sind über dreißig Musicals und Liederhefte für Kinder erschienen, aber auch Chorhefte mit ausgewählten Autoren wie Heinrich Heine, Robert Gernhardt, Mascha Kaléko, Ringelnatz,Morgenstern, Tucholsky und Wilhelm Busch. Die Jazzkanons sind fester Bestandteil von Sing- und Chorbüchern im In- und Ausland. Bisher sind über 100 Veröffentlichungen erschienen: Chorliederhefte, Lieder und
Musicals für Kinder und Jugendliche, Bücher zur Stimmbildung, Instrumentalmusik und über 25 CDs mit alemannischen Liedern und Instrumentalmusik, u.v.m.



Im Shop:

< zurück
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren