Epp, Markus

, 1973

MARKUS EPP (*1973) studierte Kirchenmusik in Heidelberg und Detmold, sein Studium schloss er mit dem A-Examen ab. Im Anschluss führte er seine Studien im Fach Orgel an der Musikhochschule Hannover fort. Diverse Meisterkurse runden sein künstlerisches Profil ab. Bereits als Jugendlicher erwachte sein Interesse an Komposition, was sich in zweimaligem Gewinn im Wettbewerb "Jugend komponiert" der "Jeunesses Musicales Deutschland" niederschlug. Neben seiner konzertanten Tätigkeit als Organist und Kurator der Reihe "ORGEL to go!" an der Evangelischen Lukas-Kirche Berlin-Steglitz widmet er sich der Erschließung neuen Orgelrepertoires durch kompositorische Adaptionen, dem Ausloten der klanglichen Möglichkeiten des Instrumentes Orgel als Soloinstrument und Ensemblepartner.



Im Shop:

< zurück
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren