Tepper, Daniel

1990,

Daniel Tepper (*1990) erhielt eine sängerische Ausbildung bei den Aurelius-Sängerknaben Calw mit zahlreichen Konzertreisen sowie Solisteneinsätzen auf Bühnen renommierter Opernhäuser im In- und Ausland. Er wurde im Rahmen von »Jugend musiziert« mehrfacher Bundespreisträger im Fachbereich Gesang, Oboe und Ensemblebegleitung. Durch intensiven Klavier- und Orgelunterricht gewann er mehrere Preise bei Orgelwettbewerben und wurde weiterführend als Jungstudent an der Hochschule für Kirchenmusik Tübingen unterrichtet. 2015 schloss er sein Kirchenmusikstudium mit dem A-Examen ab. Zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Martin Schmeding, David Timm, Markus Uhl, Michael Gees, Martin Sander, Morten Schuld-Jensen, Helmut Rilling und Frieder Bernius trugen zur Erweiterung seines stilistisch-interpretatorischen
Horizonts bei. Nach dem kirchenmusikalischen Praktikum bei KMD Prof. Jörg-Hannes Hahn in Bad Cannstatt wurde er im Oktober 2016 als Bezirkskantor an die romanische Martinskirche Sindelfingen berufen. Darüber hinaus ist er seit 2017 als Dozent für Chorleitung und Ensemblegesang im Rahmen der jährlichen Chorakademie
in Siena tätig.



Im Shop:

< zurück
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren