Roller, Joachim

1970, Schwabach/Mittelfranken

Joachim Roller (*1970 in Schwabach/Mittelfranken) studierte nach seinem Abitur Evangelische Kirchenmusik in Nürnberg und Essen, wo er 1996 sein A-Examen mit Auszeichnung ablegte. Nach drei Semestern Theologiestudium in Erlangen promovierte er 2000 an der Universität Bayreuth über die Continuopraxis in den Kantaten Bachs (summa cum laude). Es folgten Tätigkeiten an mehreren Kantorenstellen, Gymnasien und Hochschulen.
Seit 1984 erfolgten zahlreiche Konzerte, Produktionen für Funk und Fernsehen sowie eine Vielzahl an Publikationen. Derzeit unterrichtet er an einem Nürnberger Gymnasium sowie an der Evangelischen Hochschule Nürnberg und arbeitet nebenberuflich als Kantor in Nürnberg. Sein besonderes Engagement gilt der
Künstlerseelsorge im Rahmen seines Konvents Haus Asaph. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.



Im Shop:

< zurück
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren