Kisters, Ludger

1975,

1975 geboren, studierte Komposition bei Michael Obst und Robin Minard in Weimar und Jack Body in Wellington, wo er sich intensiv mit Maori-Musik beschäftigte. Während des Studiums besuchte er verschiedene Kompositionskurse, u.a. am IRCAM in Paris und in Royaumont bei Brian Ferneyhough. Er war Stipendiat der Graduiertenförderung des Freistaats Thüringen, des DAAD, des Künstlerhof Schreyahn und der Künstlerförderung Schleswig-Holstein, außerdem Composer-in-Residence am ICST Zürich. Dank der Unterstützung des Momento Fond Zürich konnte Kisters an einer Expedition teilnehmen, um im Amazonas-Regenwald Klänge für einen Auftrag des Bayerischen Rundfunks aufzunehmen. Das Werkverzeichnis umfasst Kammermusik, elektroakustische Musik, Vokalmusik und Orchesterwerke sowie multimediale Kompositionen; namhafte Interpreten wie das Ensemble Modern, das Arditti Quartet, die Staatskapelle Weimar und das MDR-Sinfonie-Orchester haben seine Werke aufgeführt.



Im Shop:
  • keine Produkte

< zurück
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren