Schreiber, Joachim

1964,

JOACHIM SCHREIBER wurde 1964 in Tuttlingen geboren. Nach dem Abitur studierte er kath. Kirchenmusik in Rottenburg am Neckar. Nach langjähriger Tätigkeit als Organist, Musiklehrer und Chorleiter im Kreis Tuttlingen war er von 2000-2016 hauptamtlicher Kirchenmusiker der Prämonstratenserabtei
Kloster Windberg und seit 2011 auch Dekanatskirchenmusiker für das Dekanat Bogenberg-Pondorf. Mehrere Kompositionen von Schreiber wurden veröffentlicht, einige davon haben bei internationalen Wettbewerben Preise erzielt. Konzerte im In- und Ausland, sowie CD Aufnahmen runden seine künstlerische Tätigkeit ab. Seit September 2016 ist Joachim Schreiber Regionalkantor der Region Kelheim. In dieser Funktion ist er hauptsächlich in der diözesanen Ausbildung von nebenamtlichen Organisten tätig. Gleichzeitig beinhaltet diese Stelle den Kirchenmusikerdienst in der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Neustadt an der Donau. Außerdem ist er bischöflicher Beauftragter für Kirchenmusik in der Region Kelheim.



Im Shop:

< zurück
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren