Heilig, Heilig


Der beliebte Chor aus Mendelssohns "Elias" nun auch als Einzelausgabe in Bearbeitung für 8st. Doppelchor. Der Sanctus-Charakter des Satzes wurde durch die ruhige Bewegung manifestiert und doch gelingt es Mendelssohn, ihm einen ganz eigenen Charakter zu geben, indem er auf eine Dreiergruppierung verzichtet. Zu Beginn werden die vier Diskantstimmen den vier tiefen Stimmen gegenüber gestellt und mit der Zeit immer mehr verwoben, bis schließlich beide zum Schluss gemeinsam in den Sanctus-Jubel einstimmen. Eine romantische Interpretation steigert noch den emotional-packenden Charakter der Musik.
"Das Stück ist eine willkommene Bereicherung für Chöre, die gerne achtstimmig singen." (Musik im Bistum Essen, II/2003)
""Auf Solisten und Orchester wird verzichtet. Dafür stehen sich ein Frauenchor und ein Männerchor gegenüber. So lässt sich die prachtvolle Musik durch einen guten a cappella Chor aufführen." (Musik und Gottesdienst 4/2004)



x    VS 1987 | 1.00 EUR



 VS 1987 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren