Im Tal der Hoffnung


Die Texte "Auferstehung" (Kaschnitz), "Das könnte den Herren der Welt ja so passen" (Marti) und "Entwurf für ein Osterlied" (Wiemer) wurden von Martin Gotthard Schneider dahin gehend vertont, dass die Intention der textlichen Aussage in der Musik beibehalten wurde, die Musik selbst aber auch eigenständig wirkt. Gerade die rhythmischen Finessen prägen die Sätze, die für einen geübten Chor leicht auszuführen sein dürften.
"Die ist die ambitionierteste der Kompositionen zum Thema "Frieden". Zu Beginn und zum Schluss erscheinen aufwändig gearbeitete visionäre Sätze mit einem großen Reichtum in der Wortausdeutung; das Stück ist komplex im Chorsatz, rhythmisch und tonlich anspruchsvoll. Eine dankbare Aufgabe für begabte (Kammer-)Chöre." (Musik & Kirche, 2/2005)
"kompositorische Tiefe"(Württ. Blätter, 4/2005)



x    Partitur | VS 1983 | 4.00 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück | 3.00 EUR


 VS 1983 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren