Tasten-Spiele


Einfache bis mittelschwere Sätze zu allen Stücken des EG-Stammteils und zu den wichtigen Liedern der Regionalteile. Alle Bearbeitungen können zusammen mit den Sätzen im Gesangbuch musiziert werden.

---------------------------------------------------------

"Dieses Buch ist ein wichtiger und gelungener Zuwachs in der Reihe der Begleitbücher zum EG. Es gehört aufs Klavier - oder Keyboard - zu Hause, im Gemeindehaus, im Kindergarten, in der Schule, im Heim. Die Sätze sind stilistisch so unterschiedlich wie die Melodien und wie die 21 Komponisten. In erster Linie sind sie als Begleitsätze gedacht, aber in ihrer Farbigkeit bereiten sie auch einfach als "Klavierlieder", eben als "Tasten-Spiele", Vergnügen. Nicht nur hier spürt man dem Buch ab, dass sein Herausgeber nicht nur Musiker, sondern auch Praktiker und Pädagoge ist. Auch äußerlich ist das Buch gelungen - man nimmt es gern in die Hand. Ich gratuliere allen, die an dem Buch mitgearbeitet haben, wünsche den "Tasten-Spielen" eine weite Verbreitung und verspreche allen, die sie benutzen, viel Freude daran." (Dorothea Monninger)


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    VS 3207 | 49.00 EUR



 VS 3207 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren