... wenn alles singt!


Dieses Chorbuch bietet ein breites Repertoire an Kompositionen, die für den Alltag und den Sonntag von christlichen Chören gedacht sind - eben „... nicht nur für Kirchentage".

Aber natürlich auch für Kirchentage! Das Chorbuch wird hoffentlich bei vielen Chören zum Reisegepäck nach Bremen, München, Dresden und weiter gehören. Deshalb ist eine Auswahl aus bewährten und neuen Kirchentagsliedern im Chor­buch vertreten. Darüber hinaus bietet es jedoch Alte Musik, Romantik, Pop, Lieder aus der internationalen Ökumene ... Und zur stilistischen Vielfalt kommt hinzu, dass neben A-cappella-Sätzen auch Stücke mit Klavier- oder Bläserbegleitung vertreten sind; anspruchsvolle und leichtere Literatur, Chorstücke für größere und kleinere Ensembles wurden versammelt.

Eine Fülle von Angeboten also! Das systematische Inhaltsverzeichnis macht es leicht, für Gottesdienste, Andachten und Feiern passende Literatur zu finden. Aber es lohnt sich auch, einfach zu schmökern und im Chor Neues auszuprobie­ren!

Der Redaktionsgruppe - und besonders der Zusammenarbeit mit Herrn Lothar Friedrich, dem Präsidenten des „Verbandes evangelischer Kirchenchöre in Deutschland e. V." - ist es zu danken, dass viele Ideen und Wünsche aufgenom­men werden konnten und dann ein Programm wie ein bunter, stimmiger Blumen­strauß gebunden wurde. Seine Fülle, seine Blüten mit ganz unterschiedlichen Farben und Formen laden ein zum vielstimmigen und vielfältigen Gesang: in Gemeinden und Gruppen, bei Festen und Kirchentagen. Wir wünschen viel Freude beim Singen und beim Hören.



x    VS 6527 | 7.50 EUR

Staffelpreis ab 10 Stück | 7.00 EUR
Staffelpreis ab 20 Stück | 6.00 EUR


 VS 6527 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren