Gott - mitten unter uns II


Kurt Grahl hat weitere Texte des bekannten Textdichters Lothar Zenetti vertont: In die Kapitel "Gottes Wort", "Gottes Nähe" und "Gottes Spuren in der Welt" unterteilt sind Texte wie "Kein Paradies", "Es kommt die Zeit" und "Ein Kind ist uns geboren".
"Die feinfühlig in Musik gesetzten Texte sind nicht naiv affirmativ, sondern pointiert, zeitgemäß, gelegentlich etwas plakativ und widerständig. Die Musik ist aus dem Sprachduktus entwickelt. Die Harmonik ist von Romantik und Jazz inspiriert, vermeindet aber anbiedernden Mainstream-Pop und scheut sich nicht vor Reibungen, wo Schlüsselbegriffe des Textes symbolisiert werden sollen. Die Chorlieder Kurt Grahls sind nicht schwer zu singen, verlangen aber Beweglichkeit, saubere Diktion und sorgfältige Intonation. Ich halte sie für eine gute Möglichkeit, die aussagekräftigen modernen Texte Zenettis unter die Leute zu bringen." (Württ. Blätter, 4/2008)

Homepage des Komponisten: www.kurt-grahl.de

 


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    Partitur | VS 6406 | 5.50 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück | 4.80 EUR

x    Instr. Oberstimmen | VS 6406/01 | 3.00 EUR



 VS 6406 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren