Dreistimmig


Die Sammlung, die aus der Not eine Tugend macht, enthält neben bekannten und beliebten Chorälen auch neue Choralweisen, die in den Gemeinden noch unbekannt sind, dazu neue geistliche Lieder, die zwar häufig gesungen werden, aber noch kaum in Sätzen für dreistimmige Chöre vorliegen. Schließlich wurden auch einige Spirituals berücksichtigt, geistliche Lieder aus europäischen Nachbarländern, dazu Kanons und weitere Textvertonungen mit einfacher Instrumentalbegleitung zur Verwendung für den Gottesdienst oder das kleine Kirchenkonzert. Kurzum: dieser Band ist ein typischer Gunsenheimer. Viel gut klingende Musik angenehm und praktisch verpackt. Sowohl im Chor als auch zu Hause verwendbar.
"Die Sätze sind einfach, ohne primitiv zu sein. Gelegentlich wird die Dreistimmigkeit durch Tasten- oder Soloinstrumente angereichert. Der c.f. liegt zuweilen in der Männerstimme, die sich in der Mittellage bewegt. Die Sätze sind auch in einfachen Verhältnissen gut realisierbar." (Württ. Blätter, 6/2007)



x    VS 6316 | 4.50 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück | 4.00 EUR


 VS 6316 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren