Abendlieds Spaziergang durch den Notenschrank


Hinter dem Titel verstecken sich Variationen über "Der Mond ist aufgegangen", wobei sich die Komponistin Adaptionen bekannter Werke zunutze machte, um sie mit dem Lied zu verknüpfen. Bachs "Präludium C-Dur" aus dem WK 1 ist ebenso vertreten, wie "Denn er hat seinen Engeln" von Mendelssohn Bartholdy und Zitate aus Mozarts "Zauberflöte", "Die Meistersinger" von Wagner und weitere bekannte Melodien. Nicht nur für den Organisten eine höchst vergnügliche Angelegenheit, auch die Zuhörer können ihren dabei Spaß haben - und können auch noch mitraten, um welche Zitate und Adaptionen es sich handelt.
"Wirklich hervorragend geeignet als Programmpunkt bei einem heiteren Orgelkonzert, einer Orgelführung oder beim Gemeindefest ist dieser Spaziergang von "Der Mond ist aufgegangen" durch den Notenschrank vorbei an Bach, Mendelssohn, Mozart, Wagner, Widor u. a.: Organist und Zuhörer haben ihren Spaß, und letztere müssen die vielen Zitate und Adaptionen nur noch erraten." (Württ. Blätter, 6/2007)



x    VS 3264 | 11.00 EUR



 VS 3264 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren