Choralvorspiele


Diese Vorspielsammlung, die sich auch wunderbar als Präludien-Album eignet, mit größtenteils neu geschriebenen Stücken lässt sich ohne allzu großen Übeaufwand spielen. Da den Komponisten stilistisch freie Hand gelassen wurde, bietet das Heft eine beeindruckende musikalische Vielfalt.
"Dieses Heft hat mich von Beginn weg fasziniert, sodass ich es in einem Atemzug von Anfang bis Schluss durchgespielt habe. Es ist ein wunderbares Beispiel, wie gottesdienstliche, choralgebundene Orgelmusik eigentlich sein sollte: abwechslungsreich und fantasievoll, aussagekräftig, melodisch und harmonisch interessant, schlicht und trotzdem gut klingend und bei alldem einfach spielbar - Gratulation!" (Musik und Gottesdienst 3/2003)
"Die Sammlung ist ausdrücklich für Organisten im Nebenamt gedacht, doch werden auch Hauptamtler Vergnügen haben. Geradezu hitverdächtig sind die Kompositionen von Herfried Mencke." (Kirchenmusik. Nachrichten EKHN 1/2003)

 



x    Buch - Ringbindung | VS 3208 | 15.00 EUR



 VS 3208 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren