Choralbe- und verarbeitungen


Die Choralbearbeitungen sind eine Grundfeste geistlicher Orgelmusik. Nun hat es Claus-Erhard Heinrich mit diesem Band verstanden, die Ausdrucksformen des Jazz gekonnt mit denen des Chorals zu verbinden, sodass der Jazzfreund mit "Gib uns Frieden" ebenso fündig wird wie der Bachfan ("Soli Deo Gloria"). Aber auch für alle anderen Gemüter gibt es ansprechende Musik, die ebenso stimmig wie gehaltvoll ist, dabei aber die Organisten vor keine unlösbaren Aufgaben stellt.
"Positiv ist zunächst zu bewerten, dass die Stücke kurz gehalten sind. Schon deshalb ist die Auswahl von diversen Chorälen gut für das gottesdienstliche Orgelspiel geeignet, sowohl als Vorspiel als auch als festliches choralgebundenes Nachspiel. Wer Farbe in das gottesdienstliche Orgelspiel bringen möchte, für den ist es eine überaus geeignete Sammlung." (Gottesdienst und Kirchenmusik, 3/02)


Klangbeispiel anh�ren:
Please activate javascript to show the mp3 audio player.

x    VS 3193 | 13.00 EUR



 VS 3193 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren