Blues durch den Tag


Typische Elemente des Blues in charakteristischen Melodiefloskeln sowie harmonisch-rhythmischen Strukturen zeichnen die drei Sätze aus; jeder von ihnen eine der Choralfantasie ähnelnde Form.
"Hans-Martin Kiefer wurde von Widmungsträger Uwe-Karsten Groß zur Erweiterung seiner jazzigen Choralbearbeitung über "All Morgen ist ganz frisch und neu" zu einem "Blues all day" angeregt, "Der Tag ist seiner Höhe nah" und "Gehe ein in deinen Frieden" sind die weiteren Lieder, die durch den Blues-Tag begleiten. Ich habe den Eindruck, Kiefer überträgt seine substanziellen Erfahrungen im Jazz adäquat auf die Orgel, mir macht solche Musik einfach Spaß! Die Schwierigkeiten lassen sich auf C-Niveau mit überschaubarem Aufwand bewältigen." (Württ. Blätter, 6/2003)



x    VS 3180 | 5.25 EUR



 VS 3180 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren