Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir


Die Komposition „Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir” entstand als Beitrag zum Kompositionswettbewerb der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth im Rahmen der Lutherdekade der EKD im Jahre 2012. Gefordert wurde eine Komposition, die anspruchsvoll ist, die sich für die Aufführung im Gottesdienst eignet und die für eine Kantorei erreichbar ist. Diese Bedingungen zusammen mit dem so ausdrucksstarken Text, der durch viele Vertonungen bereits in unseren Ohren „klingt”, aber dennoch viele neue Dimensionen der Auslegung zulässt, haben mich gereizt, ein neues Werk zu schreiben. Sehr wichtig war mir dabei, durch eine entsprechende Stimmführung moderne Klänge für einen versierten Laienchor gut ausführbar zu machen. Das Stück wurde prämiert und am 21. November 2012 in der Christuskirche Bayreuth unter der Leitung von Karl Rathgeber uraufgeführt.



x    VS 6753 | 5.00 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück | 3.50 EUR

x    Orgel | VS 6753/01 | 2.00 EUR


x    Pauken/Tam-Tam | VS 6753/02 | 2.00 EUR



 VS 6753 



<< zur�ck

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren