Nun danket all und bringet Ehr

VS 3460, Berger, Günter

Tanztoccata für Orgel. 10 Seiten.

B-A-C-H-Rumba

VS 3376, Kiefer, Hans-Martin

und drei weitere Stücke für Orgel

Passion

VS 3360, Chilla, Karl-Peter

26 Choralfantasien für Gottesdienst und Konzert. Leicht spielbar – pfiffig – eng am Text. Musik, die aufhorchen lässt!

Tiefstille

VS 3452, Ruoff, Axel

Für Orgel.
„Tiefstille“ ist eine Trauermusik in Anlehnung an Psalm 39 in der Übersetzung von Martin Buber: Zu Tiefstille bin ich verstummt, schweigen muß ich vom Guten, doch mein Leid ist aufgerührt, mein Herz glüht mir im Innern, bei meinem Seufzen entbrennt ein Feuer – ich rede mit meiner Zunge:
Lasse, DU, mein Ende mich kennen, meiner Tage Maß, was es sei, kennen will ich, wie ich hinfällig bin.
Die Uraufführung fand 2015 durch den Widmungsträger, Jörg Abbing, in Saarbrücken statt.

Suite

VS 3443, Tacke, Hans-Christian

für Orgel in fünf Sätzen über den Choral „Ein feste Burg ist unser Gott“ (EG 362). 20 S.

Endlich TIEF genug

VS 3456, Runge, Achim

Vorspiele und Begleitsätze für Orgel
(manualiter und pedaliter)
zu 50 tiefer-transponierten Melodien des EG. 134 Seiten.

30 kleine Choralvorspiele

VS 3451, Reger, Max Schmitz, Heinz-Walter

30 kleine Choralvorspiele zu den gebräuchlichsten Chorälen für Orgel op. 135a. Neue Ausgabe in den aktuellen Tonarten für Evang. Gesangbuch, Kath. Gotteslob, Kath. Gesangbuch der Schweiz, Ev.-reform. Gesangbuch der Schweiz, bearbeitet von Heinz-Walter Schmitz. 44 S.

Der Maxe mit der dicken Tatze

VS 3458, Michel-Ostertun, Christiane

Orgelkonzert für Kinder, die nicht so sind wie wir alle, die etwas über die Orgel lernen wollen, oder die interessiert, wie der Komponist Max Reger als kleiner Junge war.

Choralsymphonie „Souvenir romantique“

VS 3417, Mencke, Herfried

für Orgel über 5 Kirchenlieder und ein Dreiton- Motiv in memoriam Bengta Olafsdotter (ca. 1890-1920), opus 14. 52 Seiten.

Toccata und Fuge in f-Moll

VS 3431, Janca, Jan

Für Orgel. 16 Seiten.

<< < .... 21 22 23 24 25 26 27 .... > >>
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren