Media Vita – Mitten wir im Leben sind

VS 3453, Schneider, Enjott

Totentanz für Orgel und Percussion.
Enjott Schenider: "Orgel mittelschwer, Schlagzeug eher leicht, kann aber vom Profi sehr vertieft ausgearbeitet werden. Düsterer Totentanz!"

O meiner Seelen Zier

VS 6909, Schneider, Enjott

Transmutatio zu J.S. Bachs „Weihnachtsoratorium“ für Bariton, Frauenchor (S/A) und Ensemble

Uraufführung: 1. Weihnachtsfeiertag 25.12.2015, 11 Uhr in der Evang. Kirche Vohwinkel /Wuppertal, Leitung: Achim Maertins

Credo

VS 6855, Schreiber, Joachim

Das Apostolische Glaubensbekenntnis für Gemeinde, vierstimmig gemischten Chor, Orgel und Bläser ad lib.

Passion

VS 3360, Chilla, Karl-Peter

26 Choralfantasien für Gottesdienst und Konzert. Leicht spielbar – pfiffig – eng am Text. Musik, die aufhorchen lässt!

Tiefstille

VS 3452, Ruoff, Axel

Für Orgel.
„Tiefstille“ ist eine Trauermusik in Anlehnung an Psalm 39 in der Übersetzung von Martin Buber: Zu Tiefstille bin ich verstummt, schweigen muß ich vom Guten, doch mein Leid ist aufgerührt, mein Herz glüht mir im Innern, bei meinem Seufzen entbrennt ein Feuer – ich rede mit meiner Zunge:
Lasse, DU, mein Ende mich kennen, meiner Tage Maß, was es sei, kennen will ich, wie ich hinfällig bin.
Die Uraufführung fand 2015 durch den Widmungsträger, Jörg Abbing, in Saarbrücken statt.

Leipziger Laudamus

VS 2407, Schneider, Enjott

Toccata für Blechbläser, Percussion und Orgel. Part. 24 S.

Uraufführung 27. September 2015 Propsteikirche Leipzig

Suite

VS 3443, Tacke, Hans-Christian

für Orgel in fünf Sätzen über den Choral „Ein feste Burg ist unser Gott“ (EG 362). 20 S.

Endlich TIEF genug

VS 3456, Runge, Achim

Vorspiele und Begleitsätze (manualiter und pedaliter) für Orgel zu 50 tiefer-transponierten Melodien des EG. Reihe: Kleines Choralbuch für Einsteiger, Heft 3.

30 kleine Choralvorspiele

VS 3451, Reger, Max Schmitz, Heinz-Walter

30 kleine Choralvorspiele zu den gebräuchlichsten Chorälen für Orgel op. 135a. Neue Ausgabe in den aktuellen Tonarten für Evang. Gesangbuch, Kath. Gotteslob, Kath. Gesangbuch der Schweiz, Ev.-reform. Gesangbuch der Schweiz, bearbeitet von Heinz-Walter Schmitz. 44 S.

Der Maxe mit der dicken Tatze

VS 3458, Michel-Ostertun, Christiane

Orgelkonzert für Kinder, die nicht so sind wie wir alle, die etwas über die Orgel lernen wollen, oder die interessiert, wie der Komponist Max Reger als kleiner Junge war.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 .... > >>
Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren