Du hebst die Erde an das Licht


Jürgen Henkys' vierte Sammlung mit Nachdichtungen geistlicher Lieder aus anderen Sprachen muss die letzte bleiben. Im Oktober 2015 ist Jürgen Henkys verstorben. Das Vorwort für diesen Band hatte er zwar noch selber geschrieben, doch verzögerte sich dessen Erscheinen immer wieder neu. So ist es nun uns hinterbliebenen Kindern überlassen, dieses Buch in die Hände der singenden Gemeinde zu legen.

Im Sinne unseres Vaters möchten wir es aber auch den vielen Kollegen, Freunden und Vertrauten zueignen, die ihm und seinem Schaffen so eng verbunden waren. Die persönliche Tiefe zahlloser Briefe, die uns nach dem Tod unseres Vaters erreichten, ließ uns die ganze Dimension seiner Einbettung in diesen Kreis bewusst werden. Dafür, dass wir uns hier so herzlich hineingenommen fühlen durften, sagen wir Dank.

Danken wollen wir schließlich auch Hartmut Bietz, Dorothea Monninger, Christa Reich und Friedemann Strube sen., ohne deren Mut und Mühen dieses Buch nicht hätte erscheinen können.

Berlin, im Oktober 2016, für die Geschwister: Albrecht und Reinhard Henkys



x    Liederbuch (fester Einband) | VS 6927 | 15.00 EUR

Staffelpreis ab 10 Stück | 14.00 EUR


 VS 6927 



<< zurück

Newsletter

Melden Sie sich hier an.

> Jetzt abonnieren